Feuerwehren aus den gesamten Land Mecklenburg-Vorpommern in Ludwigslust

27.08.2019 | Allgemein

 

Zum ersten Mal wurden die Wettkämpfe Hakenleitersteigen, Feuerwehrwettkämpfe, Traditionelle Internationale Wettbewerbe, Firefighter Combat Challange und der Landesjugendfeuerwehrausscheid in der Disziplin CTIF an einem Standort, zur selben Zeit und parallel zueinander ausgetragen.

Vor der eindrucksvollen Kulisse in Techentin fand am 23.08.2019 das Hakenleitersteigen auf Landesebene statt. Die Eröffnung fand durch die Landtagspräsidentin Birgit Hesse statt. Zahlreiche Teilnehmer aus M-V haben um den Sieg gekämpft. Alle Sportlerinnen und Sportler haben mit jeweils zwei Läufen gute bis sehr gute Leistungen erzielen können.

Auswertung Hakenleitersteigen - Männer

 

Am 24.08.2019 fanden die Disziplinen Feuerwehrwettkämpfe, Traditionelle Internationale Wettbewerbe, Firefighter Combat Challange und der Landesjugendausscheid in der Disziplin CTIF in Ludwigslust statt.  Trotz der hohen Temperaturen konnten hervorragende Ergebnisse abgerufen werden. 

So haben wir bei den Jugendfeuerwehren einen Landesmeister unter uns. Die JF Hohen Pritz konnte sich den 1. Platz von 29 startenden Jugendfeuerwehren erkämpfen. Die JF Dabel folgt auf dem 3. Platz, die JF Kummer auf dem 4. Platz und JF Picher auf dem 5. Platz.

Beim Löschangriff nass – Männer erreichten die FF Schwartow den 1. Platz und die FF Kummer den 2. Platz. Beim Löschangriff nass – Frauen konnte die FF Gresse den 2. Platz erkämpfen.  Die FF Kummer konnte sich bei dem Löschangriff nass – Männer – Sportwertung den 1. Platz holen

Auswertung der Traditionellen Internationalen Feuerwehrwettbewerbe:

Frauen (A)

  1. Platz FF Fahrbinde
  2. Platz FF Lübesse
  3. Platz FF Banzkow

Männer (A)

  • 1. Platz FF Hohewisch
  • 2. Platz FF Kuhlenfeld
  • 3. Platz FF Zierzow
  • 4. Platz FF Fahrbinde
  • 5. Platz FF Neu Lüblow
  • 6. Platz FF Besitz
  • 7. Platz FF Warlow

Männer (B)

  1. Platz FF Grabow
  2. Platz FF Balow
  3. Platz FF Lübesse
  4. Platz FF Goldenbow

 

Wir sind sehr stolz auf so viele tolle Ergebnisse unserer Feuerwehren und Jugendfeuerwehren. Wir gratulieren allen Mannschaften und Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den tollen Leistungen.

Weiter Ergebnisse finden Sie hier:

Ergebnisse Feuerwehrsport:

https://mv2019.feuerwehrsport-statistik.de/

Ergebnisse firefighter combat challenge:

https://www.firefighter-challenge-germany.de/ergebnisse/