Archiv

Mitgliederversammlung

Am 04.03.2016 fand die Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Ludwiglust-Parchim in der Stadthalle in Ludwigslust statt.

In guter kameradschaftlicher Atmosphäre wurde nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes und Bestätigung der Haushaltsplanung für 2016/2017 mit überwältigender Mehrheit Kamerad Uwe Pulss zum neuen Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes gewählt.

Kamerad Stefan Geier ist seit dem Abend neuer 3. Stellvertretender Vorsitzender.

Beide werden voraussichtlich am 17.03.2016 während der Kreistagssitzung auch als Kreiswehrführer bzw. 3. Stv. Kreiswehrführer ernannt.

Die Kameraden Andreas Dobberstein und Bernd Schwarzwald konnten sich aus den 4 Kandidaten für die Wahl der Beisitzer durchsetzen.

Einstimmig wurden die Kameraden Olaf Schröder und Harry Ihde als Kassenprüfer gewählt.

Ebenfalls einstimmig erfolgte die Ernennung von folgenden Kameraden zu Ehrenmitgliedern des Kreisfeuerwehrverbandes:

    Kamerad Horst Stelzner (ehem. Amtswehrführer Amt Ludwigslust-Land)

    Kamerad Heinz-Egon Möller (ehem. Amtswehrführer Amt Hagenow-Land)

    Kamerad Uwe Nagel (ehem. Wehrführer FF Banzin)

Nach den Grußworten des Landrates und des Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes M-V e.V. wurden verdiente Kameraden ausgezeichnet. (hier die Auszeichnungsübersicht)

Ein Dank geht an das Team der Stadthalle Ludwigslust und den Veranstaltungsservice R. Schmuhl.

Eine kleine Auswahl von Fotos gibt es hier...

Berichterstattung der SVZ