Kreisleistungsvergleich & Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr

21.09.2022 | Allgemein

Am 17.09.2022 fand die Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Lübz statt. Zehn Gruppen und vier Staffeln stellten sich dieser besonderen Herausforderung. Die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr ist die höchste Auszeichnung, die ein Mitglied einer Jugendfeuerwehr erhalten kann. Zu den durchzuführenden Aufgaben gehörte ein Löschangriff (nach FwDV 3), Kugelstoßen, ein Staffellauf (Staffel: 1.000 Meter, Gruppe: 1.500 Meter), eine Schnelligkeitsübung und eine Wissensabfrage.

Im Ergebnis konnten acht Gruppen und vier Staffeln die Anforderungen zum Erwerb der Leistungsspange erfüllen. Wir gratulieren den Ausgezeichneten zu dieser sehr besonderen Leistung und wünschen ihnen für ihre weitere Laufbahn in den Feuerwehren in unserem Landkreis viel Erfolg.

Gleichzeitig fand in Neustadt-Glewe der Kreisleistungsvergleich in den Disziplinen Traditionelle Internationale Wettbewerbe und Löschangriff nass statt. Auch hier konnten hervorragende Leistungen abgerufen werden.

Traditionelle Internationale Wettbewerbe Gesamtwertung Frauen Teil A

  1. Lübesse

Traditionelle Internationale WettbewerbeGesamtwertung Männer Teil A

  1. Hohewisch
  2. Zierzow
  3. Neu Lüblow

Traditionelle Internationale Wettbewerbe Gesamtwertung Männer Teil B

  1. Grabow
  2. Balow
  3. Lübesse

Löschangriff nass Frauen

  1. Gresse
  2. Boek/ Gorlosen
  3. Banzkow

Löschangriff nass Männer

  1. Schwartow
  2. Kummer
  3. Neu Lüblow

Wir bedanken uns bei allen Ausrichtern und allen Kameradinnen und Kameraden, die es uns ermöglicht haben, zwei tolle Veranstaltungen durchzuführen. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch allen Teilnehmern für die Disziplin und die guten Leistungen.