Archiv

Sommerausflug der Ehrenmitglieder

Am 26. Juli fand unser tradioneller Sommerausflug der Ehrenmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes statt.

Das Team um Bodo Thees und Horst Stelzner aus der Arbeitsgruppe Senioren und soziale Betreuung hatte sich wieder ein kleines Programm einfallen lassen, um unseren Landkreis und dessen Feuerwehren besser kennenzulernen.

Nach dem Treffen auf dem Bahnhofsvorplatz in Parchim ging es zum Wartungszentrum der ODEG für eine kleine Führung.

Mit der Kaffeetafel im Café Würfel des Lewitzwerkstätten konnte dann aber für die Teilnehmer der ersehnte Erfahrungsaustasch losgehen.

Fortgesetzt wurde dieser dann in Severin - hier hatte die Feuerwehr alles für einen zünftigen Grillabend vorbereitet, der keine Wünsche offen ließ. Selbst das gerade übergebene Einsatzfahrzeug konnt intensiv in Augenschein genommen werden.

Bei guten Gesprächen, Informationen des Verbandsvorsitzenden zum aktuellen Geschehen im Verband und Gesang und spaßigen Anekdoten verging der Tag viel zu schnell.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle der Feuerwehr Severin und den Mitstreitern der Arbeitsgruppe für diesen tollen Ausflug!

Einige Fotos finden sich in der Bildergalerie.